ExPect the unexpecteD

Acryl und Ölpastell auf Leinwand
100 cm x 100 cm
10/2022

1.700,00 EUR

Was haben wir in den letzten 2 Jahren gelernt?

Diese Frage hat mich beschäftigt, als ich dieses Bild gemalt habe… Und wenn es etwas gibt, was ich mir für uns alle wünsche, dass wir es verstanden haben und umsetzen können, dann ist es dies: In einer so unsicheren Zeit wie der Unseren kommt es häufig komplett anders als gedacht und niemals darf uns diese Unsicherheit unsere Fähigkeit nehmen, den Frieden, die Schönheit und die Freude in diesem Moment zu suchen, zu finden oder auch zu kreieren. Lasst uns Kraft und Mut aus der Veränderung schöpfen! Denn auch wenn ein Moment sich nach nichts davon anfühlt: auch Ohnmacht geht vorbei. 

Das komplett Unerwartete tritt bei diesem Bild übrigens auf der Rückseite der Leinwand auf. Das Vorhandensein eines weiteren Bildes, eine ganz andere Farbgebung und die gefühlte Abwehrhaltung durch die Leisten überrascht und fordert den Betrachter dazu heraus, alles zu vergessen, was er gerade noch wusste und noch einmal von vorne zu beginnen mit dem Prozess, sich auf dieses Bild einzulassen.